Panasonic

Panasonic LUMIX DMC-SZ10EG-K

Panasonic LUMIX DMC-TZ58EG-K Travellerzoom Kamera

Panasonic

Mehr als nur Bilder machen können die Digitalkameras vom Hersteller Panasonic. Neben der Erstellung von Bilder, kann man mit ihnen auch Videoaufnahmen machen. Was für Aufnahmen man gemacht hat, kann man direkt sich ansehen. Dafür sorgt das vorhandene Display.

Panasonic Digitalkameras: Vom Zoom bis Anschlüsse

Von Panasconic gibt es bei den Digitalkameras nicht nur ein Modell, sondern verschiedene. Die einzelnen Modelle unterscheiden sich zwar weniger in den Grundfunktionen wie Bilder und Videos aufnehmen, als vielmehr bei den Details. So unterscheiden sich die Modelle zum Beispiel bei der Größe vom LCD Display, bei den Megapixel, bei den Größen vom Weitwinkel-Objektiv oder zum Beispiel bei der Ausstattung mit Anschlüssen. Je nach Modell kann es hier Anschlüsse für USB, HDMI oder aber auch Wi-Fi geben. Die Art und Anzahl der Anschlüsse sollte man nicht vernachlässigen, gerade wenn man zum Beispiel Aufnahmen weiterleiten möchte. Das ist nämlich mit den Digitalkameras von Panasconic möglich. Hinsichtlich den anderen Parametern, wie zum Beispiel dem Zoom oder den Megapixel, so sind diese gerade für die Qualität der Bild- und Filmaufnahmen sehr wichtig.

Design und Kaufpreis bei den Digitalkameras

Neben den technischen Details, unterscheiden sich die Modelle von Panasonic auch hinsichtlich ihrem Design. Neben dem farblichen Design, ist hier vor allem die Größe und das Gewicht der Digitalkamera zu erwähnen. Denn beide Faktoren sind maßgeblich dafür, wie einfach und leicht sie in der Hand liegt, was gerade bei längeren Videoaufnahmen sehr wichtig sein kann, aber zum Beispiel auch für die Mitführung in der Tasche. Alle diese Unterschiede die es bei den Modellen vom Hersteller Panasonic gibt, machen sich auch bei den Kaufpreisen bemerkbar.