Gefragter Foto-Einsteigerkurs in Neubrandenburg

Stadtteiltreff KULTIV mit Neuauflage

)Neubrandenburg (ah) – Da sich die Nachfragen nach einem erneuten Foto-Einsteigerkurs häufen, möchten die Mitglieder des Fotoclub Neubrandenburg darauf reagieren und noch einmal einen Einsteigerkurs Digitale Fotografie anbieten. In den Räumen des Stadtteiltreffs KULTIV e.V. in der Eichhorster Straße 1 werden die Fotofreunde ihr Können und ihre Erfahrungen in einem vierteiligen Einsteigerkurs an die Teilnehmer weitergeben.

Mit einer theoretischen Einführung in die Grundlagen der Kameraausrüstung und Kameratechnik startet der Kurs am 19. April um 19 Uhr. Am 20. April folgen dann ebenfalls um 19 Uhr Hinweise zum Bildaufbau und zur Bildgestaltung. Einen Tag darauf gehen die Teilnehmer von 9 bis 12 Uhr zum praktischen Fotografieren ins Freie. Vor Ort gehen die Kursteilnehmer auf Motivsuche, erhalten Tipps zur Belichtung und Bildauswahl. Auf mögliche Fehlerquellen werden die Foto-Anfänger hierbei hingewiesen. Die Auswertung und Hinweise zur Weiterbearbeitung der digitalen Bilder erfolgen dann am 23. April um 19 Uhr.

Für die Teilnahme an dem vierteiligen Kurs ist ein Unkostenbeitrag von 25 € einzuplanen, der Fotoapparat sollte mitgebracht werden. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Für Anmeldungen ist der Stadtteiltreff KULTIV unter 0395 5673094 (AB) oder Marko Bennin unter 01522 9089890 erreichbar. Eine Kontaktaufnahme ist ebenfalls über das Internet möglich.

www.fotoclub-neubrandenburg.de
www.kult-iv.de